Nachtmann. Der Name ist Programm. Eine Fachärztin für Innere Medizin.

Und ja, ihr Blick hat etwas Forschendes. Sie blickt in das Innere der Menschen. Zumindest ist so unser erster Eindruck. Diesen klugen Eulen-Blick, ihre ganz eigene Ausstrahlung in ein Corporate Design zu bringen, war unser anspruchsvolles Ziel. Hochmotiviert machen sich die JeneweinFlows ans Werk.

Die Eule ist seit jeher Symbol für Weisheit. Und wer, wenn nicht sie, ist mit der Nacht verbunden. Die Eule, wenn sie lautlos, beobachtend dahinschwebt mit weit geschwungenen Flügeln. Da ist der Weg vom Nachtmann zur Eule nicht weit.

Filigran in der Strichführung, überlegt in der Formgebung. Kein Strich soll zu viel sein. Denn bei uns ist es ja DIE Nachtmann – verbunden mit der magischen Eule. Genau so soll es sein. Eine modern-nüchterne Typologie rundet das Logo ab. Das sonnige Orange als Grundfarbe der Designlinie irritiert gewollt. Frau Dr. Nachtmann steht für erhellende Diagnostik. Ganz und gar – Tag. Und so fanden wir die Grundstoffe des Dr. Nachtmann-Marketingkleides. Mit ihnen vollendet das JeneweinFlow Designteam die vorläufige Markting-Kollektion. Eine Auswahl von Grunddruck- und Werbemittel-Sorten wurde umgesetzt. Auch die neue Website ist im Entstehen.

Frau Dr. Nachtmann – die Ärztin mit dem ganz speziellen Blick: Wissend und – intelligent. Wie sagte einst Marcel Proust: „An die Medizin zu glauben, ist eine große Dummheit, die nur von der noch größeren Dummheit übertroffen wird, nicht an die Medizin zu glauben.“

KUNDE: Dr. Birgit Nachtmann | Brand | CI | Full Service | Webdesign und Umsetzung