Projekt Beschreibung

Apotheke digitalis

Alle sprechen von Digitalisierung. Warum nicht eine Apotheke! Die Westend-Apotheke in Wien Hietzing ist da ganz up to date. Und geht mit einem Webshop und via social media mit ihren Kunden auf Tuchfühlung. Sowohl aktuelle Themen als auch neue Produkte und Dienstleistungen sollen geteilt werden.

Voraussetzung: Die Bedürfnisse der Kunden umfassend analysieren und die Stärken der Westend-Apotheke nutzen.
Neben einem funktionierenden Web-Shop kümmert sich die Apotheke nunmehr auch um die „weichen“ Faktoren, die durch social media initiiert und gepflegt werden. Dazu braucht es Ideen, Einfühlungsvermögen, Ausdauer und den Willen, Kundenwünsche zu erkennen und zu bedienen. Gemeinsam mit den leitenden Pharmazeuten Mag. Mahmoud Salem und Mag. Mahmoud El-Schahawi beschreitet die „Allianz“ neue Marketing-Wege. Für diese Vorhaben wurde ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (kurz: KVP) erarbeitet und etabliert und durch spezielle Landing-Pages ergänzt. Online und Offline, Hand in Hand. Das unterscheidet eine Standortapotheke von den vielen gesichtslosen Onlineapotheken. Die Westend Apotheke hat Gesicht und zeigt es auch. Diese Gesichter kann man besuchen.