Referenzen2018-11-26T18:20:40+00:00

Vor über zwanzig Jahren siedelte sich Jenewein Flow, damals Jenewein Design, im klassischen Print-Werbeagentur-Sektor an. Das Internet war bald Bestandteil – beanspruchte aber wenig Platz in der Werbeszene. Druck, Coporate- und Grafikdesign, das können wir also aus dem Effeff. Was wir nicht können, ist Hipster, laut oder quietschend. Wir sind Klassiker. Und unsere Kunden auch. Unsere Branchen sind vorwiegend aus dem Gesundheitswesen, Dienstleistung und der Bau-Technik. Wir mögen Image und Wertebewusstsein. In den letzten zehn Jahren hat sich unser

Marketing-Kompetenzspektrum im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung vom Druck ins Web verlagert. Inzwischen sind wir mit unseren IT-Partnern so verwoben, dass wir zusammen agil geworden sind. Wie sollten wir auch anders den Megatrends Globalisierung und Digitalisierung begegnen? Die Zeit der Einzelkämpfer, die auf ihre Kompetenzgrenzen bestehen, ist vorbei. Und so haben visionsbeflügelte Designer dann doch eine Zweckgemeinschaft mit nüchternen Technikern eingehen müssen. Inzwischen ist es Liebe geworden. Oder – etwas unaufgeregter – Respekt.

Werbung greift zu kurz. Doch was sollen wir sonst dazu sagen? Sagen wir einfach: Das tun wir.