Wir leben agile Führung.

Wir sind Werbefachleute. Das heißt: Wir haben eine fachspezifische Ausbildung. Digital und analog. Wir haben Praxis. Und – nicht unwichtig – wir besitzen auch das damit verbundene stabile Nervenkostüm. Unsere Herzen sind nicht flatterhaft. Sie klopfen stabil im Gleichklang. Wir können, was wir können, gut. Weil wir das schon Jahrzehnte machen. Was wir nicht können, ist Kuchen zu backen, zum Mond zu fliegen oder zu behaupten, dass wir alles können. Müssen wir auch nicht. Wir kennen die Fachleute, die uns ergänzen, sehr genau und vor allem – persönlich.
Ja, wir lieben Beziehungen. Wir mögen langgediente, wind- und wetterfeste Bindungen. Das sind die Vorteile von Beständigkeit und Stabilität. Im Übrigen funktionieren wir auch, wenn das Internet ausfällt. Unsere Auftraggeber sind Einzelunternehmen, Klein- oder Mittelbetriebe, denn wir schätzen den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Nicht alles passt zu jedem Unternehmen. Ist sofort und zu jedem Preis möglich. Aber vieles. Und wir wissen, was Ihnen gefallen könnte und vor allem, was zu Ihnen passt.
Die Marketing-Maßschneiderei.
Wir sind Persönlichkeiten und machen gern Werbung für Persönlichkeiten.

Meine Leidenschaft gehört dem Sport. Actionsport. Motorisiert oder Mountainbike. Hauptsache auf zwei Rädern – denn ich stehe auf schweißtreibende Herausforderungen.

Sobald ich Wasser sehe, spring ich rein. Wie gerne hätte ich ein Häuschen am Meer. Der Schwarzl-See ist mir zuwenig. Aber was soll’s – spring ich auch rein.

„In der Ruhe liegt die Kraft“ …mein Lebensmotto. Es schafft mir den stillen Raum um den Ausgleich zur Analyse und Wissenschaft herzustellen. Wasser ist für mich eine Inspirationsquelle, aus der ich schöpferische Energie gewinne.

Ich bin ein großer Italien-Fan. Ich liebe die italienische Küche, die Musik, die schönen alten Städte, die Traumstrände auf Sardinien sowie die italienische Mode und nicht zuletzt die Art, wie die Italiener leben.

Ich bin ein absoluter Frühaufsteher, den es mindestens drei Mal die Woche zum Sport treibt, aber genauso gut einen ganzen Tag bewegungsminimalistisch mit Filme, Serien und Bücher auf die Couch ziehen kann.

Erfolg ist subjektiv und sieht für jeden anders aus. Glück ohnehin. Wenn ich morgens meinen Kaffee auf der Terrasse trinke und mir bereits die Sonne ins Gesicht scheint, weiß ich, dass ich es geschafft habe.

Patrick Modiano: „Neulich abend bin ich von der Rue des Fossés-Saint-Jacques bis zur Kreuzung gegangen, an der das Dôme und die Rotonde liegen, nachdem ich die dunklen Gärten des Observatoriums hinter mir gelassen hatte.” Das ist auch mein Weg, bin ich gerade in Paris…

Analyse
Wir unterscheiden zwischen Instinkt und messbarem Wissen.zielgenaue Analyse
„Werbung muss messbar sein.“ Und das ist sie auch. Wir verknüpfen psychologisches Werbewissen mit nüchternen IT-Zahlen.

Inhalte
Der Inhalt fesselt Ihre Kunden. Oder auch nicht. Das wissen wir zu verhindern.kluge Inhalte
Ihr Kunde ist klug und erkennt Oberflächlichkeit. Texte muss man gern lesen mögen. Sie schärfen den Charakter Ihres Werbeauftritts.

Ergebnis
Maßgenau wie ein Anzug muss das Ergebnis zum Kunden passen.passendes Ergebnis
Ein zu klein geschnittener Anzug oder auch ein zu großer kann immer noch schön sein. Das reicht uns nicht. Wir wollen Passendes.