Wir folgen dem Zeitgeist. Wir machen uns die Digitalisierung zum Freund. Wir verknüpfen private mit beruflicher Leidenschaft. Was kann es Schöneres geben. Wie alles begann: Die Jentl-Jeneweins beim Frühstück im August 2018.

„Liebling, deine lebenslange Sportleidenschaft sollten wir endlich auch einmal präsentieren und – vor allem teilen. Du bist Fahrer, Tester, Käufer und Role Model Deiner eigenen Zielgruppe“. „Schatz, kann es sein, dass Du übertreibst?“ „Nein. Du bist sozusagen eine sprudelnde Motocross/Enduro/Freeride/Touren-Informationsquelle – und das seit über dreißig Jahren.“ „(Grins.) Ich glaube, Du bist verliebt.“ „Grrrr! Hör mir zu! Man kann Dich auch als Schnittstelle zwischen engagiertem Hobbysportler, Händler, Schrauber und erfahrenem Setupberater sehen – Machen wir doch was draus?“ „Hmmm. Ok, ok, wir machen was draus, sonst gibst Du sowieso keine Ruhe“.

Nach einer ausführlichen Bedarfserhebung, nach Recherchen und Partnergesprächen sind wir im Winter 2018 daran gegangen, unsere Idee in die Tat umzusetzen. Michi Jentl durchforstete monatelang unser Sportfoto-Privatarchiv, sortierte und erweiterte Blogtexte und gemeinsam entstand das Konzept vom Sportler für Sportler. Die natürlichen Grenzen unserer Laienfotografie wurden von unseren Netzwerkfreunden und Profis hinter der Kamera ausgeglichen. Auf diese Studioaufnahmen sind wir besonders stolz. Used-Optik also nicht nur beim Michi Jentl – auch seine KTM hat noch nie besser ausgesehen. Eindeutig. (siehe Gruppenfoto: Michi Jentl, DIE Adventure KTM 2019, Juliane & Wolfgang Croce)

Für die technische Umsetzung ziehen jetzt längst Monate ins Land – aber wir sehen erste Lichter am Horizont. Bald geht die neue JENTLflow-Website für Zweirad-Sport-Begeisterte online. Hier wird sich alles um die aktuellen Jentl-Bikes drehen. Das ist die KTM EXC 350F 2019, die KTM Adventure 790R 2019 und das Freeride E-Bike Spezialized Turbo Kenevo 2019. Warum ein E-Bike in dieser Reihe? Das wird mancher sich fragen. Diese und andere Fragen werden ausführlich auf der Website beantwortet. Das Jentl-Riderprofil inklusive Race Highlights aus über 30 Jahren – Tests, Setup und Tuning – kein Detail wird unerwähnt bleiben.

Wir bedanken uns besonders für die freundschaftliche Unterstützung unserer Kreativkollegen von der Fotografenfront. Das sind Juliane und Wolfgang Croce (KTM-Modelle Studioaufnahme) und Peter Melbinger (Michi Jentl + E-Bike Studioaufnahme)

Freut euch … coming soon